Häutung

Beschreibung: Häutung

Kategorie: Rund um Landeinsiedlerkrebse

Link zu diesem Beitrag: Alles auswählen

[url=http://www.landeinsiedlerkrebs-forum.de/app.php/kb/viewarticle?a=91&sid=a3312daa92b3cb818524cd081e80da87]Lexikon - Häutung[/url]

Hi ,
Ich habe ein Problem.
Vor ca. 1-2 Monaten habe ich meinen einsiedlerkrebs der sich vergraben hat ausgegraben um zu sehen ob es ihm gut geht .
Doch ragte der gesamte Körper aus der muschel .
Ich dachte er wäre tot doch dann bewegte sich etwas .
Ich wollte ihn also wieder eingraben doch in dem Moment fällt alles ab und es stellte sich heraus dass es nur die hat war .
Ich grub ihm zügig wieder ein.
Ein paar Wochen später grub ich ihn nochmal aus er bewegte sich kaum .
Nach ein paar Wochen schaute ich nochmal nach ihm ,diesmal war er immernoch weiß aber bewegte sich ei wenig .
Heute habe ich gelesen dass man ihn nich ausgraben darf .
Was passiert jetzt ?
Kann es sein dass er tot ist ?
Muss ich ihm eine Lufthöhle zum atmen machen ?