Die Suche ergab 5998 Treffer

von Curlz
Freitag 10. September 2021, 11:28
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Brauche eure Hilfe, welche Art?
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: Brauche eure Hilfe, welche Art?

Für mich ist es auf Bild 2 ein C. rugosus, denn er hat an der Unterseite der Augenstiele die typische C. rugosus Färbung.


Siehe: viewtopic.php?f=46&t=3474

PS nur selten ist die Panzerfarbe ein eindeutiges Merkmal.
von Curlz
Montag 24. August 2020, 13:09
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarium (Planung, Aufbau, Betrieb)
Antworten: 238
Zugriffe: 137025

Re: Terrarium (Planung, Aufbau, Betrieb)

13 der C. violascens und mind. 3 der C. rugosus sind Gütersloher :) Also Nachzuchten von mir

Danke @Ciscus.

@Dany: ich freu mich, wenn das ganze Equipment zu gebrauchen ist. Und drücke die Daumen für gaaaanz viele Larven :)
von Curlz
Sonntag 23. August 2020, 14:38
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terrarium (Planung, Aufbau, Betrieb)
Antworten: 238
Zugriffe: 137025

Re: Terrarium (Planung, Aufbau, Betrieb)

<3 <3 <3
Ich freu' mich, dass die Krabbler ein schönes neues zu Hause gefunden haben.

Danke nochmal dafür!
von Curlz
Montag 11. März 2019, 12:57
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven! (2018)
Antworten: 74
Zugriffe: 39349

Re: Neue Larven!

<3 <3 soo süss :)

:OK: weiter so!!
von Curlz
Donnerstag 9. August 2018, 15:37
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wechsel des Bodengrunds
Antworten: 6
Zugriffe: 6115

Mir war nicht bekannt, dass die Suche auf einem Handy vorgenommen wurde und nicht funktioniert.

Wie oft macht ihr sauber

Nützlinge und Bodengrund wechseln
von Curlz
Dienstag 7. August 2018, 08:00
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wechsel des Bodengrunds
Antworten: 6
Zugriffe: 6115

Diese Frage wurde schon desöfteren beantwortet. Bitte nutze doch die Suchen-Funktion.
von Curlz
Samstag 14. Juli 2018, 17:36
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Nützlinge und Bodengrund wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

Geht auch ohne.
Bodengrund wechseln kannst Du - allerdings immer beachten: LEKs sind den größtteil ihrer Zeit eingebuddelt. Ausbuddeln - oder Störung - wegen Bodengrundwechsel kann tödlich enden.
von Curlz
Samstag 14. Juli 2018, 17:36
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Nützlinge und Bodengrund wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

Geht auch ohne.
Bodengrund wechseln kannst Du - allerdings immer beachten: LEKs sind den größtteil ihrer Zeit eingebuddelt. Ausbuddeln - oder Störung - wegen Bodengrundwechsel kann tödlich enden.
von Curlz
Samstag 14. Juli 2018, 17:34
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Häuten und wachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 3383

Re: Häuten und wachsen

Kommt auf die Art und Größe und auf den Gesundheitszustand an.
von Curlz
Samstag 14. Juli 2018, 17:33
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Vernebler und Tag und Nacht Zyklus
Antworten: 2
Zugriffe: 3943

Hallo Rosaleen,

viele Fragen findest Du hier im Forum beantwortet. Einfach mal bisschen durchsuchen. Mit Hilfe der 'Suchen'-Option beispielsweise.
von Curlz
Samstag 14. Juli 2018, 17:33
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Vernebler und Tag und Nacht Zyklus
Antworten: 2
Zugriffe: 3943

Hallo Rosaleen,

viele Fragen findest Du hier im Forum beantwortet. Einfach mal bisschen durchsuchen. Mit Hilfe der 'Suchen'-Option beispielsweise.
von Curlz
Dienstag 10. Juli 2018, 00:35
Forum: Landeinsiedlerkrebs-Forum.de
Thema: **INOF** Aktuell Probleme mit dem Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 4463

**INOF** Aktuell Probleme mit dem Forum

Hallo zusammen,

je nach Browser (Fire Fox, Chrome oder Internet Explorer) kann es zu Darstellungsproblemen kommen:

Nach dem Abschicken eines Beitrages oder einer PN (privaten Nachrricht) bleibt das Browser Fenster 'weiss'.
Der Beitrag / die PN sind aber gesendet worden.