Großes Problem

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Jennifer2906
LEK-Larve Z2
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 2. April 2021, 00:51
Landeinsiedler in Pflege: 4

Re: Großes Problem

Beitrag von Jennifer2906 »

Danke für die Antwort und die Bestimmung der Arten! Das hilft mir sehr weiter wenn’s um die Vermittlung geht.

Das Terrarium von Thor ist klein weil es aus der Not heraus ist dass er einen Platz hat wo er leben kann. Das Salzwasserbecken und das Futter sind unter den Pflanzen damit es von der Wärmelampe nicht erhitzt wird. Wird 2 mal täglich gewechselt. Das ist bei Beiden Terrarien so. Die kleine Schale ist normales Wasser.

Zum Thema in der Wohnung laufen… das habe ich immer mal wieder für ein paar Minuten gemacht damit sie sich vielleicht annähern weil es draußen ja klappt nur im Terrarium nicht. Ich mache das nicht regelmäßig. Ich setzte Pablo manchmal zu Thor ins Gehege dass sie sich immer mal wieder sehen das geht aber jedesmal schief.

Ich möchte jetzt gerne alle hergeben. Ich liebe sie zwar aber genau deswegen müssen sie weg. Ich versuche alles zu tun dass sie es trotzdem gut haben aber ich glaube das ist nicht zu 100% der Fall das tut mir wirklich im Herz weh.

Meine Sorge ist dass Thor schon so antisozial ist und gar keine Artgenossen mehr akzeptiert. Dann nimmt ihn niemand und er bleibt sein ganzes Leben alleine das wäre schrecklich. Auch bei Panlo bin ich mir nicht so sicher ob das mit anderen geht. Er fängt gerade an sich ein Loch zu graben ich denke er häutet sich bald. Das wichtigste ist dass ich Nacho vermitteln kann
Antworten