Hermine und ihre 5 Freunde

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
FCH-Fischkopp
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 12:13
Kontaktdaten:

Beitrag von FCH-Fischkopp »

Es ist wirklich nicht einfach, bei der Menge an LEKs und der Auswahl an Häusern den Überblick zu halten
Ja, das ist einig schwer.

Ich freue mich auf ihrer Lauer und gucke.
Und Wie viele haben Sie?





samsung galaxy note 3 schutzhülle
Seite für die Handyhülle Handytasche Schutzfolie hülle für iphone 6 und iphone 6 plus
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Du hattest Recht @ Hermine :)

Leider unscharf, aber einen deutlich helleren Urmel konnte ich ausmachen. In einem anderen Haus. Es scheint als häbe mein kleiner das alte Haus von Urmel geschnappt (getragene Häuser sind eh beliebter als Herrenlose ;) )

Bild


.
Dateianhänge
Urmel.JPG
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Hermine13
LEK-Larve Z3
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 14:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Hermine13 »

Oh ja, da ist er! :) Steht ihm gut das neue Haus! :) Er sieht frisch gehäutet aus!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

welcher schöner Krebs hat sich denn da blicken lassen???

Nun seh ich Hermine zum ersten mal richtig :)
Und was ein hübsches Ding!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Hermine13
LEK-Larve Z3
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 14:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Hermine13 »

Oh wie schön, sie zeigt sich! :)
Sie sieht wirklich blendend aus! Jetzt muss sich nur noch herausstellen, ob sie vielleicht nicht doch ein Hermann ist. ;)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Seit Hermine 'draussen' ist, ist öfters einer der Jungs um sie rum. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob sie hinter den Rock her sind oder Jagd auf "Rivalen" machten...

Konnte bisher noch keine Bilder vom "unterm Rock" machen..... Liege jedoch auf der Lauer!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Hier ist nochmal klein Urmel (chen) und im Hintergrund mein kleiner C. rugosus (Müsste Chibs sein)

Bild



Ausserdem fand ich Bilder von April wieder. Hier trägt Male kurzfristig ein abgelegtes Haus von meinem kleinsten Nachwuchs (Noob aus der 2. NZ)

Bild
Dateianhänge
male-neu.jpg
Urmel.JPG
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Mini und Male (kurz MiniMal :) ) leben immer noch im Nachzuchten-Terrarium zusammen mit noch 3 kleinen C. violascens (Noob und Nerd, sowie ein NZ1 namenslos)

Die beiden zeigen sich äaßerst selten. Meine anderen C. rugsous sind da viel viel zeige-freudiger.
Allerdings durchpflügen sie das NZ Terrarium, daher wusste ich, dass es ihnen gut geht ;)

Heute morgen begrüßte mich aber dann tatsächlich Mini (oder ist es Male?)
Bild


Und kurze Zeit später tauchte Male auch auf. Male (oder ist es Mini?) wollte nur partout nicht aus dem Haus, während die Kamera am Start war.
Male ist im Vergleich zu Mini schon ordentlich gewachsen. Hat auch ein viel größeres Haus an.
Bild


Den anderen geht es auch gut, soweit ich das beobachten kann. Urmel, Bette und Hermine sind auch noch sehr schüchtern und zeigen sich wenig.
Rugo seh ich oft, der rennt zusammen mit den anderen rugosus Jungs rum.

Da habe ich leider keine aktuellen Fotos.
Dateianhänge
MiniMale19102015.JPG
MiniMal19102015.JPG
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Hermine13
LEK-Larve Z3
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 14:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Hermine13 »

Hach wie schön, wieder von den Kleinen zu lesen! Hermine und Betty waren immer schon sehr schüchtern und Rogo der Draufgänger. Mini wohnt in dem wunderschönen weißem Haus, Male kann man durch seinen "grünstich" erkennen. Er war immer schon langsamer in seiner Entwicklung. ;) Alle sehen wirklich top aus und sind kräftig gewachsen! Danke für den aktuellen Stand! Liebe Grüße aus D-Dorf!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:)
ich hab zwischendurch schon mal Fotos machen können, sie nur vergessen hochzuladen. Beizeiten guck ich mal!

Rogo und Hermine sind auf jeden Fall 'dick' im Paarungs-Verhalten-Business dabei gewesen.

oh dann hat Mini aber ordenlich an Größe zugelegt. Das Haus ist doppelt (naja fast) so groß wie das von Male. Und die beiden sind absolute Nachtwandler. Extrem selten sehe ich sie draussen oder rumlaufen. Gestern morgen war echt eine Ausnahme.

Oder aber: die beiden haben sich jetzt erst vollkommen aklimatisiert... sie bleiben auf jeden Fall unter Beobachtung (alle ;) )

Grüße nach Düsseldorf zurück!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Hermine13
LEK-Larve Z3
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 14:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Hermine13 »

Hey Curlz,
nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück! Natürlich sind die Kleinen nie vergessen worden und immer im Kopf! Wie geht's der Bande!??

Ganz liebe Grüße, Rebecca
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Huhu Hermine :)

Ach Mensch, ich hab einige Fotos von Deinen Kleinen vorliegen, vergesse sie aber immer zu bearbeiten - und es kommt was dazwischen.

Die beiden Winzlinge, Male und Mini, leben seit kurzem auch bei den anderen C. rugosus.

Urmel und Bett habe ich lange nicht gesehen und kann nicht mal sagen, ob sie sich farblich geändert haben.
Und auch Hermine hab ich lange nimmer gesehen...

Ausser Rogo, der rennt zwischendurch fleissig rum.

P.s. Bilder folgen - wann kann ich noch nicht sagen
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten