Wie lange

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
DANA
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. September 2018, 11:21
Landeinsiedler in Pflege: 2
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 2 Coenobita rugosus, 2 Männlein
Geschlecht:

Wie lange

Beitrag von DANA »

Liebe Forenmitglieder,

ich möchte gerne mal eine Frage stellen.
Wie lange lebten die LEK Rugosus bei Euch und sind sie bei Euch gestorben.

Meine 3 rugosus sind nun 4 Jahre bei uns.

Vielleicht ist dies auch für andere Mitglieder eine interessante Frage.

Bitte nehmt euch ein wenig Zeit und antwortet darauf.

Vielen Dank im voraus.

DANA
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Wie lange

Beitrag von Ciscus »

Ich hab mal in meinen Unterlagen/Rechnungen gegraben..... ;)
Meinen Rugosus Taddel habe ich am 29.8.2009 bei Zoo Zajac gekauft.Im Mai diesen Jahres habe ich ihn tot im Terra gefunden.Die Häutungen verliefen normal deshalb kann ich zum versterben nicht viel sagen.Jedenfalls war er sehr lange bei mir.

2.1.2010 2winzige Rugosus,Zoo Zajac,1 ertrunken,1 so verstorben,PPs ?
12.3.2010 2 Rugosus,übernahme hier übers Forum. Beide innerhalb von 2 Jahren verstorben.
3.1.2012 1 großer Rugosus,Zoo Zajac,innerhalb von 2 Monaten verstorben,wahrscheinlich die Häutung nicht geschafft.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
DANA
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. September 2018, 11:21
Landeinsiedler in Pflege: 2
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 2 Coenobita rugosus, 2 Männlein
Geschlecht:

Re: Wie lange

Beitrag von DANA »

Guten Morgen Ciscus,

vielen Dank für deine Mühe. Habe mich gefreut, so eine schöne Aufstellung zu erhalten.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.

Mfg DANA
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 473
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Re: Wie lange

Beitrag von Ines79 »

Guten Morgen,
ich habe einen teil meiner Rugusos über 4 Jahre bis dato keiner verstorben, im Juli habe ich 2 Ruggies hier aus dem Forum übernommen und beide lebten bei der Vorbesitzerin schon mindestens 5 Jahre. :) Es ist momebntan sogar so dass Don Juan im Terrarium min. 3 Weibchen *geschwängert* :WOW: , hat nur Whity scheint keine Eier zu haben :nicken:
Lg Ines79

:wave:
DANA
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. September 2018, 11:21
Landeinsiedler in Pflege: 2
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 2 Coenobita rugosus, 2 Männlein
Geschlecht:

Re: Wie lange

Beitrag von DANA »

Hallo Ines79,

Danke auch für deine nett geschriebene Antwort. Eigentlich bin ich ja baff, weil ich dachte, dass in der Gefangenschaft Befruchtung nicht möglich ist. Überraschenderweise hat mein Mädchen auch dieses Jahr Eier ins Salzwasser gelegt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich möchte nicht züchten und die Pille für die LEK´s gibt's auch noch nicht. :-)

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Danke und lg DANA
Antworten