Haltungsbericht

Aktuelles und wichtige Infos vom Landeinsiedlerkrebs-Forum.de-Team
Antworten
Eliah.G
LEK-Larve Z4
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Haltungsbericht

Beitrag von Eliah.G »

Hey,
Ich habe meine brevis derzeit noch etwas intensiver beobachtet .
Sie haben erstaunliche Persönlichkeiten :daumen2:
Es ist faszinierend!
Das beste Beispiel ist mein kleiner Menjo (der Name meines Krebschens)
Er gräbt sich tagsüber meistens ein und kommt am Abend wieder raus :lol:
Die anderen drei hängen am liebsten zusammengequetscht in ihrer kleinen Höhle die ich ihnen gemacht habe ab. :bigG:
Sie haben drei leere Häuschen (zwei davon sind ihre alten )in den Eingang der Höhle gelegt um den Eingang etwas zu verkleinern.
ICH FINDE DAS SOOOO PUTZIG :jump:
Sie haben auch Ihre eigene Aktivzeit .
Sie kommen meistens um ca. neun Uhr raus und sind dann SEHR lange aktiv .
Damals kam ich nicht richtig damit klar dass sie nicht Tagaktiv sind.
Nun habe ich keine Probleme mehr damit . :daumen2:
LG Vom Eliah aus dem schönen Inntal :cool:
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 300
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.brevimanus, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Haltungsbericht

Beitrag von Lyshalia »

Ja, das ist immer wieder faszinierend zu beobachten das auch jeder Krebs seine eigene Persönlichkeit hat. Manche werden richtig "zahm", bzw. erschrecken sich nicht mehr wenn sich vorm Terrarium etwas bewegt, kommen heran wenn es was zu Fressen gibt, bei einigen war ich auch schon sicher das sie mich erkannt haben.
Manche sind mutig, andere sind Schisser, wieder andere sind albern und hampeln herum. Manchmal schaue ich zusammen mit meinem Perlatus "Thor" gemeinsam abends Serien, er sitzt dann immer ganz vorne in einer Ecke oben auf dem Ast und schaut auch ganz gebannt zu. :rolleyes:
Eliah.G
LEK-Larve Z4
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Re: Haltungsbericht

Beitrag von Eliah.G »

WAS?!
Der schaut zu ?!
WIE NIIIIEEEDDDDDLLLLIIIIIIICCCCCHHHHHH
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 300
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.brevimanus, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Haltungsbericht

Beitrag von Lyshalia »

Nunja, da ja niemand weiss wieviel und was die Krebse mit ihren Augen so sehen ist "zuschauen" natürlich nur meine persönliche Interpretation des Verhaltens. :mrgreen:
Sie sind jedenfalls sehr neugierig und nachts scheinen flackernde Lichter irgendwie spannend zu sein. Vielleicht halten sie es für Reflexionen vom Mondlicht auf der Wasseroberfläche am Strand.
Eliah.G
LEK-Larve Z4
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Re: Haltungsbericht

Beitrag von Eliah.G »

Hehe :lol:
Crabby89
LEK-Ei
Beiträge: 4
Registriert: Montag 22. August 2022, 13:15
Landeinsiedler in Pflege: 2
Geschlecht:

Re: Haltungsbericht

Beitrag von Crabby89 »

Das kann ich bestätigen. Schnelle Kontrastwechsel scheinen sie irgendwie zu stimulieren.
Antworten