3 LEK sind seit einem Jahr verschwunden

Aktuelles und wichtige Infos vom Landeinsiedlerkrebs-Forum.de-Team
Antworten
krebslein23
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 18:27
Landeinsiedler in Pflege: 6

3 LEK sind seit einem Jahr verschwunden

Beitrag von krebslein23 »

Guten Abend,

ich habe 6 LEKs...allerdings sind davon 3 seit 1 Jahr verschwunden..... :hermitwalk: ...nun möchte ich gern mein Terrarium frisch machen, aber ich habe Angst, dass die LEKs sich unten eingebuddelt haben......was soll ich tun?🧐🙄🥺
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Re: 3 LEK sind seit einem Jahr verschwunden

Beitrag von Lyshalia »

Hallo,
tja, nach 1 Jahr darf man davon ausgehen das die Verschwundenen nicht mehr unter uns weilen.
Wenn das Terrarium frisch gemacht werden soll musst du die anderen 3 natürlich solange ausquartiern, im Idealfall in eine zweites Terrarium. Ansonsten muss du dir etwas ausbruchsicheres (!) suchen.
Wenn die anderen raus sind kannst du ja vorsichtig den Boden durchsuchen, ich denke aber das du dann nur leere Schneckenhäuser finden wirst.
krebslein23
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 18:27
Landeinsiedler in Pflege: 6

Re: 3 LEK sind seit einem Jahr verschwunden

Beitrag von krebslein23 »

Hallöchen, vielen Dank für deine Antwort! Ich habs eigentlich vermutet....ja ein 2.Terrarium habe ich.....na ich werde es versuchen...! Schönen Abend!
Antworten