Trockenheit

Aktuelles und wichtige Infos vom Landeinsiedlerkrebs-Forum.de-Team
Antworten
Eliah.G
LEK-Larve Z4
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Trockenheit

Beitrag von Eliah.G »

Hallo ,
Ich habe ein Problem.....wieder mal :regen:
Ich hatte ein Problem mit der Besorgungen von Pflanzen.
Nun haben sich alle meine brevis vergraben , aber ich habe es zeitlich nicht mehr geschafft die Pflanzen einzugraben.
Der Boden ist daher oft sehr trocken und ich habe Angst dass meine Lieben austrocknen . :redface:
Wie schnell passiert das austrocknen ?
Lg der von Problemen umschlossen Eliah.
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Trockenheit

Beitrag von Lyshalia »

Ja, mit dem Pflanzen eingraben musst du jetzt warten bis die Krabbler wieder zum Vorschein kommen.
Aber was hält dich davon ab den Boden feucht zu halten? Einfach leicht bewässern/befeuchten, du sollst es ja nicht patschenass machen.
Eliah.G
LEK-Larve Z4
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Re: Trockenheit

Beitrag von Eliah.G »

Es trocknet sofort wieder aus :(
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Trockenheit

Beitrag von Lyshalia »

Das bedeutet das die Luftzirkulation bei dir gut ist und über die Luftfeuchtigkeit der Boden wieder getrocknet wird. Soweit normal.
Dann musst du den Boden eben wieder befeuchten, so ist nun mal die Pflege eine Terrariums.
Vielleicht kannst du die Luftzirkulation ja etwas einschränken, dann sollte die Luftfeuchtigkeit auch stabiler sein. Aber etwas Luftbewegung sollte immer bleiben.
Eliah.G
LEK-Larve Z4
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Re: Trockenheit

Beitrag von Eliah.G »

Ok , ich probiere einmal etwas mir Moos rum .
Könnte ja Moos über den Boden legen .
Es speichert ja Feuchtigkeit.
Antworten