GUTE NACHRICHTEN

Aktuelles und wichtige Infos vom Landeinsiedlerkrebs-Forum.de-Team
Antworten
Eliah.G
LEK-Larve Z4
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

GUTE NACHRICHTEN

Beitrag von Eliah.G »

Heute ist einer meiner brevis erfolgreich aus seiner Häutung zurück :jump:
Ich bin unfassbar glücklich.
Was soll ich jetzt machen?
Lg
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: GUTE NACHRICHTEN

Beitrag von Ciscus »

Die Finger still halten..... ;)
Ne,im Ernst.Sie zu das die Parameter im Terrarium stimmen ,biete frisches Wasser und was zu futtern an.
Ansonsten einfach nur beobachten was er eben macht.
Eliah.G
LEK-Larve Z4
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Re: GUTE NACHRICHTEN

Beitrag von Eliah.G »

Ok super hab aber gerade etwas beunruhigende entdeckt.
Die anderen sind noch vergraben jedoch hat sich Schimmel breit gemacht .
Wie grieg ich das weg .
Kann die Erde ja nicht tauschen wegen ihrer Häutung.
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: GUTE NACHRICHTEN

Beitrag von Ciscus »

Weißt du denn ungefähr wo die anderen sich verbuddelt haben?
Ich würde vorsichtig soviel betroffene Erde wie möglich rausholen.
Und Springschwänze und Asseln ins Terra einbringen.
Wenn die anderen dann wieder auftauchen kann man sich ans auswechseln des gesamten Bodengrundes machen.
Eliah.G
LEK-Larve Z4
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Re: GUTE NACHRICHTEN

Beitrag von Eliah.G »

Ja , jedoch der der heute rausbekommen ist hat sich in der linken Ecke unten vergraben und hat sich auf der rechten Seite oben wieder ausgegraben .
Eliah.G
LEK-Larve Z4
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Re: GUTE NACHRICHTEN

Beitrag von Eliah.G »

Oh nein , über Nacht hat sich der schimmel in vielen Stellen des terrarium breit gemacht .
Er ist aber ziemlich elastisch (wie ein spinnennetz )
Und riecht sehr neutral .
Eliah.G
LEK-Larve Z4
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Re: GUTE NACHRICHTEN

Beitrag von Eliah.G »

UBDATE
Es gibt mäßig gute Neuigkeiten.
Ich habe recherchiert und habe in zoofachhandlungen nachgefragt. :PC:
Das habe ich herausgefunden.
(Ich habe gerade eine spinne ...klein 3-2 mm + ein paar spinnenneste gefunden )
Diese Art von spinnen heißt angeblich kugelspinne und spinnt sehr großflächige und dichte Netze die so aussehen wie meine . :OK:
Ich habe auch gelesen dass die nichts machen ....BIN MIR ABER DUMMERWEISE NICHT SICHER OB DAS AUCH BEI MEINEN BREVIS ZÄHLT .....
Kennt ihr diese Viecher?
Sind Sie schädlich ?
Und könnte mir vielleicht jemand ein Bild von einer schicken damit ich vergleichen kann ...wäre nett :mrgreen:
Antworten