Neue Larven! (2018)

Vom Ei bis zum Landeinsiedlerkrebs: Alles rund um die Zucht
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 473
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Re: Neue Larven! (2018)

Beitrag von Ines79 »

Na hatte ich doch recht, mit den Violascen.s :D Und zickiges verhalte bzw *wegrennen* ist auch typisch :D Goldig :kiss:
Lg Ines79

:wave:
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Neue Larven! (2018)

Beitrag von Ciscus »

Tolle Bilder! Schon zu hören das alle drei noch am "Start"sind.
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Larven! (2018)

Beitrag von Dany »

Traurige Nachrichten:
Zwei von den Dreien sind definitiv tot. :tot:
Ich weiß leider nicht warum, denn an den Parametern hat sich nichts geändert. Eventuell war es was beim Futter. An sich füttere ich zwar grob das gleiche. Obst gibt es aus dem heimischen Garten, wo es sicher nicht behandelt ist. Ganz selten mal gut abgeschubbtes gekauftes Bioobst vom Wochenmarkt. Ob da doch Insektiziede dran waren? Den großen Krebsen geht es gut, doch die verkraften vermutlich mehr.
Echt S***!!! :(
Heute morgen lagen jedenfalls beide ohne Haus neben einer Wasserschale und waren völlig trocken.
Ob der letzte noch lebt, weiß ich nicht, denn der ist seit gut vier Wochen abgetaucht.
Das Futter und die toten Krebse habe ich entfernt und hoffe nun, dass der letzte sich gehäutet hat und munter wieder auftaucht. Ich bin aber auch auf das Schlimmste vorbereitet.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten