Kreativ-Wettbewerb!

Hier findet ihr alle Beiträge, die schon länger nicht mehr aktuell sind.
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kreativ-Wettbewerb!

Beitrag von Dany »

[ externes Bild ][ externes Bild ] "Kreativ-Wettbewerb"[ externes Bild ][ externes Bild ]
:hermitwalk: Hallo liebe LEK Fans! :hermitwalk:

Schon lange gab es keinen Wettbewerb mehr im Forum. Das wollen wir nun schnellsten ändern!

Da wir schon viele Bilder von LEKs und Terrarien in den letzten Wettbewerben gesehen haben, wollen wir dieses mal eure Kreativität sehen. :)

"Kreativ-Wettbewerb" - Die Regeln und der Ablauf!

Es reicht diesen Mal also nicht, ein nettes LEK-Photo zu schießen, sondern ihr sollte etwas zum Thema LEK malen, basteln, handarbeiten und davon dann ein Foto machen, das eingestellt wird.

Eine Galerie-Kategorie dazu wird etwas später noch angelegt, denn wir gehen davon aus, dass ihr ein wenig Zeit benötigt, um eurer Werke zu vervollkommnen.

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

-> Ab jetzt bastelt, malt oder handarbeitet ihr, was das Zeug hält.
Ob ihr nun ein Bild von einem LEK malt, euch einen LEK strickt oder häkelt, ein Kreuzstichbildchen macht oder einen mit Knete, Ton oder sonst wie formt, aus Stein haut, aus Papier bastelt oder aus Holz schnitzt, das ist allein eure Wahl. :)
Ihr könnt natürlich mehrere Dinge probieren, müsst euch allerdings entscheiden, welches ihr am Ende in den Wettbewerb gebt. Wichtig ist nur, dass ihr eben selbst Hand anlegt und etwas kreativ schafft!

-> Die Kategorie, wo ihr die Bilder einstellen könnt, wird Anfang April 2012 angelegt. Damit möchten wir verhindern, dass sich bestimmte Bilder bis zur Abstimmung schon zu sehr eingeprägt haben. Entsprechend sollten die Kunstwerke auch nicht vorher wo anders hoch geladen und gezeigt werden, weder hier noch auf anderen Seiten.

-> Bis zum 15.04. kann dann je eine Bild von dem Werk eines Users hoch geladen werden. Beschreibt bitte was ihr gemacht habt.
Wichtig: Um das Wahlergebnis nicht zu beeinflussen, bitten wir darum, dass keine Kommentare oder Wertungen von anderen Usern bei den Wettbewerbsbildern gemacht werden!

-> Die Abstimmung findet dann wie üblich einen Beitrag statt, in dem nochmal alle Kunstwerke vorgestellt werden. Abgestimmt wird vom "Einsendeschluss" an bis zum letzten Apriltag.

Teilnahme-Infos das reine Bild betreffen gibt es hier: Teilnahmebedingung Fotowettbewerb


Wir freuen uns auf viele tolle Kreativ-Bilder und sind schon ganz gespannt! :hermitsit:

[ externes Bild ] Das Gewinner-Bild wird wie immer in der Sidebar präsentiert. [ externes Bild ]

Viel Spaß wünscht euch das [ externes Bild ]Lek-F Team!

PS: Wer einfach nur etwas basteln/malen mag, das nicht am Wettbewerb teilnehmen soll oder wer mehrere Dinge macht und uns die anderen auch zeigen möchte: Wir haben schon ein Unterforum LEK-"Kunst" unter dem gerne alles eingestellt werden darf, was es nicht am Wettbewerb selbst teilnimmt.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

sehr schöne idee.
ich freue mich schon auf die tollen "einsendungen" :)
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Ohhh,

wie schade das ich 2 linke Hände habe...
Ich bin auch schon sehr gespannt, was dabei alles raus kommt:mrgreen:

Tolle Idee:bravo:

TanteWu
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Keine Sorge, als nächstes ist dann wieder ein "normaler" Wettbewerb dran. Aber wir wollen eben mal all denen eine Chance geben, die keine gute Kamera haben oder scheue LEKs. Gut, ein Photo oder Scann muss am Ende zwar auch dabei raus kommen, doch bei etwas das still hält, ist das ja viel einfacher. So werden die Krabbler selbst ja nicht mal belästigt.^^ Und vielleicht ist das mal was für die jüngeren Mitglieder. Wobei wir natürlich nicht auf das Alter schauen, auch die Generation 60+ darf weiterhin mitmachen. :)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

gelten Bastelarbeiten wie "Kreiselbecken"???? Dann melde ich meinen Männe an ;)
Nein Scherz, ich bin auch richig gespannt was da alles kommen wird.


@Dany: und Deine Idee hier ist wirklich super! :) und ich hoffe auch ganz viele Dinge zu sehen gibt!

Es sind gaaanz viele kreative LEK-Fans unterwegs. Da bin ich sicher!


Also Ihrs, zeigt was in Euch steckt.


@TanteWu: och, zum malen oder Photoshop'pen oder so brauchste keine zwei Hände ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Curlz hat geschrieben:gelten Bastelarbeiten wie "Kreiselbecken"???? Dann melde ich meinen Männe an ;)
Nein Scherz, ich bin auch richig gespannt was da alles kommen wird.
Nein, auch keine Bastelarbeiten im Terrarium. Das können wir uns ja für den übernächsten Wettbewerb mal vormerken. :)

Und auch Abgüsse von echten LEKs werden verständlicher Weise nicht angenommen! :no:

Doch ich habe ja schon ein paar Beispiele gegeben, was man machen könnte. Da ist sicher was dabei. Einen LEK häkeln wollte ich ja auch mal.... Aber wenn, dann nehme ich damit nicht am Wettbewerb teil.^^
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
crabfan123
LEK-Larve Z2
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 17:51

Beitrag von crabfan123 »

Hallo erstmal,ich bin neu hier im Forum, und freue mich an eueren Diskusionnen teilhmen zu können =)

Noch keine LEKs, informiere mich aber grad..


Nun meine Idee:Ware es nicht möglich, ein Dekoratives Terrarium aus Bambus zu bauen?

Mfg:crabfan123
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:redhermit: Hallo und herzlich Willkommen hier im Landeinsiedlerkerbs-Forum! :redhermit:

Um beim Wettbewerb mitzumachen? klar warum nicht. Hier im Kreativ-Wettbewerb kannst Du alles rund um LEKs basteln :)


Wenn es aber als generelle Behausung sein soll: wenn es dicht ist und unzerstörbar, warum nicht ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
crabfan123
LEK-Larve Z2
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 17:51

Beitrag von crabfan123 »

Danke für die Begrüßung!!
Hab mich mal erkundigt,im Internet gibts samen für eine riesenbambus art,die 30-40cm am tag wächst... Vielleicht könnte man daraus ja schnell etwas basteln! :)

mfg:crabfan123
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Na immer ran! [ externes Bild ]

Wir sind schon sooo gespannt ob und was gebastelt wird [ externes Bild ]
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Ja! Und was ihr vor habt, darf hier auch gerne schon geschrieben werden, nur eben noch keine Bilder davon zeigen. ;)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Larve
LEK-Larve Z3
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:48
Wohnort: :x

Beitrag von Larve »

puh, da hab ich schomal schlechte chancen...!
:'D
ich werds aber mal probieren
ihr seid sicher alle versichert falls ihr von dem anblick von meinem werk Augenkrebs bekommt
:'D nein, spass
ich hab nicht mal so was wie Ton oder Knete
dann werd ich wohl was malen
Gesperrt