Ausscheidung von Kot bei leks

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
MasterChief117
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 19:42

Ausscheidung von Kot bei leks

Beitrag von MasterChief117 »

Hallo liebe Krebs Freunde,

Ich habe mal eine Frage bezüglich des kotes der leks,unzwar würde ich gerne wissen wie die Krebse ihr Geschäft erledigen. Ich denke nicht das die dafür aus dem Häuschen müssen was sehr lustig wäre 😄. Ich bin gespannt auf ein paar Vermutungen oder die eine Antwort.
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Ausscheidung von Kot bei leks

Beitrag von Lyshalia »

Sie machen kleine, lange braune Würstchen. Manchmal kann man welche sehen, aber meist werden die schnell ins Bodensubstrat eingestampft.
Aus dem Schneckenhaus brauchen sie dazu natürlich nicht raus, sie schubsen die Würstchen einfach raus. Das konnte ich mal gut beobachten als einer Freundin auf die Hand gekackt wurde. :D
Benutzeravatar
MasterChief117
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 19:42

Re: Ausscheidung von Kot bei leks

Beitrag von MasterChief117 »

Gut zu wissen,ich hab solche Würstchen schon gesehen wusste aber nicht woher die stammen 😬
Antworten