Kokosfaserhumus

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
sylwy
LEK-Larve Z4
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 11:33
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Kokosfaserhumus

Beitrag von sylwy »

Habe mal ne Beobachtung gemacht: wenn ich 1x am Tag sprühe, klettern alle Krebse fluchtartig auf die Baumäste. Mir scheint, als mögen sie den feuchten Kokoshumus nicht !? Habe ich mal eine echte Pflanze drin, mit normaler Blumenerde, zieht es sie förmlich an.
Ist Kokoshumus für die Tiere vielleicht doch ungeeignet?.....aber fast alle hier benutzen die......?
Was meint ihr?
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Kokosfaserhumus

Beitrag von Ciscus »

Warum Blumenerde für Krebse so anziehend ist weiß ich natürlich auch nicht.
Wenn ich eine Pflanze in Erde ins Terra stelle , wird sich gekloppt und gedrängelt, wer als erstes in den Topf darf.
Mit dem Kokoshumus haben meine ehrlich gesagt keine Probleme.Da wird kräftig gebuddelt und gebaggert.
Ist der Humus mal richtig matschig ,weil die Wasserschale gekippt wurde ,haben sie Wacken im Terra.
Was mir aufgefallen ist ,ist ,das Krebse wasserscheu sind.
Sobald ich sprühe gehen sie in Deckung.Auch habe ich sie nie richtig tief im Wasser gesehen.
Antworten