Temperatur bei Nacht

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Affe1708
LEK-Ei
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Juni 2022, 14:20
Landeinsiedler in Pflege: 7
Geschlecht:

Temperatur bei Nacht

Beitrag von Affe1708 »

Hallo an alle. In meinem Exo-Terra Terrarium (90x45x60) hat es bei diesen Aussentemperaturen am Abend rund 26-26.5 Grad, wenn ich zu Bett gehe. Welche Möglichkeiten gibt es, die Temperatur für meine kleinen Coenobita rugosus zu senken?


Edit: Lüfte abends, sobald es draussen abkühlt einmal die ganze Wohnung durch. Leider ändert dies nichts an der Temperatur, die im Terrarium herrscht.

Vielen Dank und liebe Grüsse!
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 298
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.brevimanus, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Temperatur bei Nacht

Beitrag von Lyshalia »

Naja, kälter als das Zimmer worin das Terrarium steht kann es ja ncht werden. Ich finde jetzt allerdings 26° am Abend völlig in Ordnung.
Vielleicht solltest du dir die Lufteinlässe und -auslässe in deinem Terra mal ansehen, möglicherweise kann man da die Luftzirkulation verbessern
Eliah.G
LEK-Larve Z3
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Re: Temperatur bei Nacht

Beitrag von Eliah.G »

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
Ich habe im Winter oft 18 Grad.
Wäre das noch ok ??
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 298
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.brevimanus, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Temperatur bei Nacht

Beitrag von Lyshalia »

Ich finde jetzt 18 Grad nachts wenig, das wäre sogar mir zu kalt :rolleyes:
Über 20 Grad sollten es da schon sein. Vielleicht eine Heizmatte hinten oder an der Seite vom Terrarium, das sollte vermutlich schon genügen, die schaffen nicht viel Wärme.
Eliah.G
LEK-Larve Z3
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 27. Februar 2022, 08:48
Landeinsiedler in Pflege: 6
Geschlecht:

Re: Temperatur bei Nacht

Beitrag von Eliah.G »

Okay , ich lege mir eine zu .
Danke :)
Antworten