Welche Pflanzen?

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Theresia
LEK-Ei
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2022, 08:56
Landeinsiedler in Pflege: 0

Welche Pflanzen?

Beitrag von Theresia »

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und überlege, ob ich mir LEKs anschaffe.

Nun lese ich hier, dass einige Monstera in das Terrarium pflanzen. Hier frage ich mich, ob das sinnvoll ist, da Monstera oder auch die beliebte Efeutute in allen Teilen der Pflanze giftig sind. Auch Dracena sind giftig soweit ich das weiß. Also was bleibt dann noch? Gibt es hier im Forum eine Pflanzenliste? Ich bin da nicht so der Hit im Suchen.

Danke schon mal für Eure Antworten und Gruß Gerti
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Welche Pflanzen?

Beitrag von Ciscus »

Hallo und herzlich Willkommen.
Wenn du auf die Grundseite des Forums schaust ,findest du oben das Lexikon.Darin findest du auch die Kategorie "Pflanzen".
Da sind einige Tips die wir gesammelt haben.
Aber ganz ehrlich ,ich habe Monstera ,Efeutute und Drachenbaum im Terra und nichts ist passiert.
Manche Pflanzen sind für Kleintiere giftig, heißt aber nicht,das das auch für die Krebse gilt. ;)
Antworten