Aloe vera

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Sonja
LEK-Larve Z2
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Juli 2022, 16:30
Landeinsiedler in Pflege: 0
Geschlecht:

Aloe vera

Beitrag von Sonja »

Hallo zusammen,
bei mir sind mittlerweile 4 Tierchen eingezogen. Dier ersten Tage waren sie sehr schreckhaft aber sie scheinen sich gut eingelebt zu haben. Einer fand offensichtlich eines der Schneckenhäuser die ich hinein gelegt habe toll und ist umgezogen. Und 2 kommen sogar extra aus ihrem Versteck wenn ich Wasser wechsle und Futter reinlege, um zu schauen was ich mache.
Allerdings ist eine der Pflanzen die ich gesetzt habe schon Geschichte. War wohl lecker, man konnte jeden Tag sehen wie sie kleiner wurde. :D
Nun habe ich schon seit vielen Jahren Aloe vera, die eifrig Ableger produzieren, also sicher frei von Pestiziden oder Düngemitteln. Denkt ihr, dass ich davon einen ins Terrarium setzen kann oder schadet das meinen Kleinen eher?
Grüßle
Sonja.
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Aloe vera

Beitrag von Ciscus »

Hallo Sonja.
Aloe Vera gilt als giftig für Kleintiere,Hund ,Katze .....
Fressbar für Tiere soll nur dieses "gelartige" innere sein.
Alles andere kann zu Vergiftungen führen,wenn die Tiere zu viel davon bekommen.Wieviel die Krebse aufnehmen,wenn sie dir die Pflanzen klein schreddern kann ich dir natürlich nicht sagen,aber ich hätte Angst das sie das fressen nicht überstehen.
Sonja
LEK-Larve Z2
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Juli 2022, 16:30
Landeinsiedler in Pflege: 0
Geschlecht:

Re: Aloe vera

Beitrag von Sonja »

Guter Gedanke, dann lasse ich es besser.
Danke schön. 👍
Antworten