Zu Vegetariern umerziehen?

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Laura
LEK-Larve Z3
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 15:59
Wohnort: Berlin

Zu Vegetariern umerziehen?

Beitrag von Laura »

Zu Vegetariern umerziehen? :lol:

Hallöle Leute :wave:
Ich habe am Anfang mal gelesen, dass die Krebse Allesfresser sind. Jetzt habt ihr immer noch darüber gesprochen, dass ihr diesen Fisch und jene Mückenlarven füttert. Meine Frage: Kann ich die Frechen nicht auch komplett vegetarisch ernähren? Mit Tofu oder so :wink: ?
Laura
Vom Affen enttäuscht, schuf Gott den Menschen. Danach ließ er weitere Experimente.
Benutzeravatar
Atta
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 17:29
Wohnort:

Beitrag von Atta »

Vegetarier? :mrgreen:

Im Grunde, ernähren sich die Krebse eh fast nur von pflanzlicher Kost (Früchte, Blätter, ...) aber trotzdem fressen sie auch gerne mal Aas 8)

Ich denke, dass man das nicht unbedingt völlig aus der Futterliste streichen sollte. Immerhin will man ja seine Tiere so gut als möglich versorgen, und das geht eben nur damit, dass man sie auch dementsprechend füttert, oder :wink:

Fisch, tote Insekten ... lecker :P
MfG, Michael :krebs:
Benutzeravatar
Sunchi
XS-LEK
Beiträge: 407
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:58
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunchi »

Hallo Laura.

Ist das ein Witz? Warum um Himmels willen sollte man Tiere zu Vegetariern ummodeln die keine sind?
Einsiedlerkrebse sind Allesfresser und sie benötigen auch die Tierische Nahrung. Grad Chitinhaltige Futtertiere wie Insekten und z.B. Wasserflöhe oder Bachflohkrebse liefern ihnen Stoffe die sie gut gebrauchen können für die Häutung. Macht es Dir denn Mühe Fische oder solche Sachen zu verfüttern?

Gruss
Sandra
- 2.3 Rote Mangrovenkrabben
- 0.0.5 Coenobita Compressus
- 3.3 Kornnattern, 0.0.2 Regenbogenboas, 1.1 Sandboas
- 1 Raubkatze
- Mäuse
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Ich glaube nicht, daß Tofu ein Ersatz sein kann für Aas bzw. tierische Nahrung. Es gibt doch im Zooladen Frostfutter zu kaufen, daß ist ja wirklich denkbar einfach zu verfüttern und kriecht auch nicht irgendwie rum ;) Krill gibt's tiefgefroren, Stinte auch und eine Packung reicht dann ewig.
Was genau stört Dich denn an der tierischen Nahrung?
Viele Grüße
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
Laura
LEK-Larve Z3
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 15:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Laura »

Hey, das mit dem "Umerziehen" war nicht wirklich ernstgemeint... :roll:
Das mit dem Frostfutter ginge ja ganz gut. Ich selber bin nämlich auch Vegetarierin. Denkt jetzt nicht, dass ich so eine bin, die jeden dazu vereinnehmen will, auch kein Fleisch zu essen. :no: Auch nicht meinen Krebsen.
Ich habe nur deswegen nie Fisch im Haus! Aber wenn es da schon Futter im Zooladen gibt spezeill für Viecher, dann kann ich das ja einfach kaufen und es erinnert mich nicht mehr an lebende Fische... :wink: :wink: :wink:
Ich habe gar nichts gegen niemanden!!!!!!!!!!!! :P
Laura
Vom Affen enttäuscht, schuf Gott den Menschen. Danach ließ er weitere Experimente.
Antworten